VW Nutzfahrzeuge als Partner

„Darum ist DER GOLDENE BULLI wichtig!“

Drei Fragen an Dr. Thomas Sedran, Vorsitzender des Vorstands bei Volkswagen Nutzfahrzeuge und Mitglied der Jury „Der Goldene Bulli“.

dr-thomas-sedran-jurymitglied

Herr Dr. Sedran, was waren die Beweggründe den GOLDENEN BULLI ins Leben zu rufen?
„Der VW Bus ist seit über 70 Jahren eine einmalige Erfolgsstory! Allein im vergangenen Jahr 2017 haben wir fast 200.000 T6 ausgeliefert – ein neuer und toller Rekord! Mit rund 30 internationalen Leser- und Jury-Preisen ist der T6 außerdem ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung DER GOLDENE BULLI wollen wir sagen: Es ist Zeit, etwas zurück zu geben. Und zwar an diejenigen, die Gutes tun, ohne viele Worte darüber zu verlieren: Die Handwerker, die sich gesellschaftlich und sozial engagieren.“


Warum hat dieser Preis das Handwerk im Fokus?
„Traditionell sind der VW Transporter und das Handwerk eng miteinander verbunden. Wir wissen, dass Handwerker in ihrem Umfeld da anpacken und helfen, wo es notwendig ist. Ehrenamtlich, schnell und unbürokratisch. Das ist Hilfe, die von Herzen kommt. Und deshalb möchte Volkswagen Nutzfahrzeuge genau diesen Handwerksbetrieben danken und ihr Engagement in den Mittelpunkt stellen. Und einen von ihnen wollen wir mit einem ganz besonderen Preis auszeichnen, einem nagelneuen T6 Kastenwagen.“


Warum ausgerechnet dieses Fahrzeug?
„Der Transporter bietet schon in der sechsten Generation das, was das Handwerk braucht: Er ist robuster Lieferwagen oder mobile Werkstatt - und so flexibel, wie die Handwerker auch. Der T6 ist mit den neusten und umweltfreundlichen Motoren ausgestattet, hat moderne Assistenz- und Infotainmentsysteme an Bord. Das perfekte Auto für jeden, der anpackt.“